Das besondere Camping Erlebnis 

Mitten in den Dünen an der salzig-luftigen Nordseeküste übernachten, während der körnig-weiße Sand wie ein angenehmes Peeling zwischen die nackten Zehen rieselt - ein abenteuerliches Ferienerlebnis ist unter diesen Voraussetzungen bereits vorprogrammiert. Der niederländische Campingplatzverband Kennemer Duin Camping bietet dieses Paradies nur einen Katzensprung entfernt am urholländischen Nordseestrand für Familien, Gruppen- und Einzelreisende.

Um seinen Besucher auch nach dem Urlaub noch die Erinnerung an ein Stückchen salzige Seeluft zu erhalten, kam das Unternehmen mit dem Wunsch nach umgebungsgetreuen Kuscheltieren auf uns zu. Im ersten Kundenkontakt entschieden wir schnell, dass das Kuscheltier genau dieses entspannte Gefühl von einem heimischen und zugleich paradiesischen Ferienerlebnis vermitteln sollte. Aus diesem Grund sagte uns ein einheimisches Tier mit einem abenteuerlichen Touch am meisten zu - die Idee der Piraten-Möwe des Kennemer Duin Campings war geboren.

Unser Zeichner entwarf ein völlig neues Charakterdesign, das die Basis für das Kuscheltier legte. Auch bei den Materialien entschieden wir uns für einen langen, flauschigen Stoff, der in Kombination mit Augenklappe und Schwimmreifen ein warmes, sowie spannendes Urlaubsgefühl vermittelt. Der bleibende Eindruck bleibt den Urlaubern nun auch Zuhause noch erhalten und sorgt in den Wintermonaten für wohlig warme Gemütlichkeit vor dem heimischen Kamin.

Meeuw---Piraat---Kennemer-Duincamping---01g-300px-min_bg-(1)

Zep die Möwe

Die Piraten-Möwe Zep wirkt durch ihr flauschiges Fell besonders kuschelig. Die Augenklappe und der rotgestreifte Rettungsring machen Zep einzigartig.

Eekhoorn---Kennemer-Duincamping---1g-400px-min_bg(1)

Eeki das Eichhörnchen

Eeki ist das Maskottchen des Camping Bakkum, der ebenfalls zum Kennemer Duincamping gehört. Eeki sorgt für das tägliche Kinder-Programm auf dem Campingplatz und gewinnt jedes Jahr neue Fans.

Uil-Kennemer-Duin-Campings-01-400pxg-min_bg

Ullie die Eule

Ullie ist das Gesicht des Campings Geversduin. Ullie gibt es auch als lebensgroßes Maskottchen, das gerne mit den kleinen Besuchern unter den Bäumen des Campingplatzes Fangen spielt.

Weitere Projekte

PullmannCity
radissonBlu
muttereralm