• Der richtige Charakter zum Corporate Design.

    Der richtige Charakter zum Corporate Design. Jeder Unternehmer beschäftigt sich früher oder später mit dem Erscheinungsbild seines Unternehmens. Wie wirke ich auf meine Kunden und was möchte ich überhaupt ausstrahlen? In welche Nische passt mein Produkt und wen möchte ich überzeugen? Um sich attraktiv auf dem Markt zu positionieren, die richtige Zielgruppe anzusprechen und seine Vorteile gegenüber Mitbewerbern deutlich zu Weiter lesen
  • Kuscheltier-Helden auf geheimer Mission

    Kuscheltier-Helden auf geheimer Mission Eines müssen wir jetzt klarstellen: Kuscheltiere werden häufig unterschätzt. Das liegt nicht nur daran, dass sie klein und süß sind und deshalb oft nicht ernstgenommen werden. Hiervon kann jeder ein Lied singen, der wegen seiner Größe, seinen süßen Löckchen oder seinen Sommersprossen eher als niedlich als kompetent erfahren wird. Doch hierbei liegt oft die Gefahr - Weiter lesen
  • Die Geburtsstunde des Kuscheltiers – ein Charakter wird geboren.

    Die Geburtsstunde des Kuscheltiers - ein Charakter wird geboren. Sie haben sich sicherlich schon mal gefragt, wie Mr. Propper eigentlich entstanden ist, warum Frau Antje eigentlich Frau Antje heißt und wieso auf einmal jeder einen Furby haben wollte. Vielleicht fragen Sie sich auch, wie Sie selber die zündende Idee für einen richtig tollen Charakter finden können. Zunächst einmal möchten wir Weiter lesen
  • Stofftier, Plüschtier, Kuscheltier – was ist eigentlich der Unterschied?

    Stofftier, Plüschtier, Kuscheltier - was ist eigentlich der Unterschied? Anfragen zu Kooperationen jeglicher Art fliegen täglich in unser Postfach hinein. Von Kuscheltieren über Plüschfiguren, Stoffpuppen oder Plüschtieren. Doch wo liegt eigentlich der Unterschied? Fragen wir doch einmal Vater Duden. Dieser hat tatsächlich 3 verschiedene Definitionen vorgesehen: Stofftiere bezeichnet er als „(als Kinderspielzeug hergestellte) Nachbildung eines Tieres aus textilem Material”. Ein Kuscheltier definiert Weiter lesen